Soziale Integrationsdienstleistung

  Soziale Integrationsdienstleistung Ein Zeitarbeit-/Leiharbeit-Start-Up will sozialer Integrationsdienstleister sein. Das einzig soziale daran, jemanden irgendwem zu einem Job zu überlassen, ist, wenn man die Familien der Start-Up-Gründer als deren soziales Projekt begreift.  

Durchbruch bei den GroKo-Verhandlungen

  Durchbruch bei den GroKo-Verhandlungen. Die SPD widerlegt gerade einen Satz aus der Naturwissenschaft: Nur aus dem Chaos entsteht Neues. Aus der SPD Puppe aber kreucht wieder nur dieselbe neue alte Raupe.  

Was sind wir für ein glückliches Land

  Was sind wir für ein glückliches Land. Sagte Sigmar Gabriel im ZDF. Sicher. Ein Schlachthof kann auch ein dufter Ort sein. Wenn man die Realität der Metzger zur offiziell gültigen erklärt und die der Viecher ignoriert.  

Onkel Dobrindts Märchenstunde

  Es sollten uns endlich bürgerlich-konservative führen, statt eine dominierenden linken Minderheit. Und 354 Jahre sind genug. Nutzt endlich vermehrt das Internet, statt dem Bechertelefon!  

Die wütenden 50er

  Nicht das irrwitzige Zeitgeschehen macht wütend. Nein. Alleine dein Alter ist Schuld an deinem Wutlevel.  

Abgucken – tut man nicht!

  Auch da nicht abzugucken, wo etwas funktioniert, bedeutet dem Fortschritt mit den Siebenmeilenstiefeln der Flat Earther Society entgegenzugehen.  

Chinas „Social Credit System“.

  Chinas soziales Bonitätssystem ist die Wiedergeburt der Inseln der Aussätzigen. Es reißt Gefängnismauern ein, um die Haftanstalt auszuweiten – auf die Strasse, Dein Büro und Dein Zuhause.